Über uns

Michael: „Euch die Infos und Tools zur Verfügung stellen, die ich mir wünschte, wären unsere Rollen vertauscht“
Michael Jaquet ist lizenzierter Ökonom in Banking & Finance der Universität St.Gallen (HSG). Er blickt auf eine 14-jährige Karriere im Investment Banking zurück, in welcher er die grössten Schweizer Kunden in Sachen Finanzierung und Risikomanagement (Fokus: Zinsänderungs- und Kreditrisiko) betreut hat. Michael leitete ein Team, welches sich sowohl um ein Schuldenportfolio von mehreren Milliarden Franken als auch um das Risikomanagement (Zinsänderungsrisiko, Fremdwährungsrisiko und Kreditrisiko) kümmerte. In 2017 hat er seine eigene Firma Financial Risk Pilot AG gegründet im Bereich vom Schuldenmanagement und finanziellem Risikomanagement für Unternehmen.

 

 
Robert: „Werde Dein eigener Berater bei Fragen rund um Deine Hypothek“

Robert Eigenheer hält einen Masterabschluss in Banking & Finance der Universität St.Gallen (HSG) und einen Bachelorabschluss in Banking & Finance der Universität Zürich. Zudem ist er zertifizierter Financial Risk Manager (FRM) und hat sich an der Stanford University weitergebildet. Er war als Leiter mit seinem Team zuständig für die Finanzierungen und das finanzielle Risiko Management eines grossen Schweizer Unternehmens. Zur Zeit arbeitet er als Leiter Treasury & Asset Management in einer supranationalen Organisation. Robert ist ausserdem Autor bei World Economics.