Über uns

Michael: „Euch die Infos und Tools zur Verfügung stellen, die ich mir wünschte, wären unsere Rollen vertauscht“
Michael Jaquet ist lizenzierter Ökonom in Banking & Finance der Universität St.Gallen (HSG). Er blickt auf eine 14-jährige Karriere im Investment Banking zurück, in welcher er die grössten Schweizer Kunden in Sachen Finanzierung und Risikomanagement (Fokus: Zinsänderungs- und Kreditrisiko) betreut hat. Michael leitete ein Team, welches sich sowohl um ein Schuldenportfolio von mehreren Milliarden Franken als auch um das Risikomanagement (Zinsänderungsrisiko, Fremdwährungsrisiko und Kreditrisiko) kümmerte. In 2017 hat er seine eigene Firma gegründet im Bereich vom Schuldenmanagement und finanziellem Risikomanagement für Unternehmen.

 

 
Robert: „Werde Dein eigener Berater bei Fragen rund um Deine Hypothek“

Robert Eigenheer hält einen Masterabschluss in Banking & Finance der Universität St.Gallen (HSG) und einen Bachelorabschluss in Banking & Finance der Universität Zürich. Zudem ist er zertifizierter Financial Risk Manager (FRM). Robert hat seine erste praktische Erfahrung im Investment Banking (Funds & Hedge Funds) und in der Beratung von Ultra-High-Net-Worth Kunden (Family Offices) gesammelt. Zur Zeit arbeitet er als Teamleiter im Treasury einer grossen Schweizer Unternehmung mit den Hauptaufgaben des finanziellen Risikomanagement und Finanzierungen. Robert ist ausserdem Autor bei World Economics.